Konzert - KKMV Lampertheim

„Rock Klassiker“ - Konzert vom Katholischen Kirchenmusikverein Lampertheim
Samstag, den 28.09.2019 in der Hans-Pfeiffer-Halle

Der Katholische Kirchenmusikverein veranstaltet sein großes Jahreskonzert am Samstag, den 28.09. ab 20:00 Uhr in der Hans Pfeiffer Halle und hat sich diesmal Rockmusik als Thema gegeben.
Teilweise harte Rockmusik und Orchester – kann das überhaupt funktionieren? Hierzu sei gesagt, dass nahezu jede bekannte Rockband, z.B. Scorpions, Deep Purple oder auch Meat Loaf in eigenen Projekten ihre Hits gemeinsam mit großem Orchester dargeboten haben. Wer daran immer noch zweifelt, sollte sich am Konzert überzeugen, dass diese Kombination gut funktioniert.
Die Orchesterproben laufen bereits seit Längerem. Das sehr abwechslungsreiche und interessante Konzertprogramm beinhaltet Lieder von Deep Purple (Burn, Highway Star und Smoke on the Water) oder auch von Toto (Africa, Rosanna). Bohemian Rhapsody von Queen ist ebenfalls vertreten, wie I'd do anything for Love von Meat Loaf. Ergänzt wird das Konzertprogramm von Stücken der Scorpions, Procul Harum, Herbert Grönemeyer, Joe Cocker und der Ballade 'Nothing's gonna change my Love for you' mit einem großen Trompetensolo.
Zu Beginn des Konzerts treten die KKMV-Newcomer auf. Hier musizieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die noch nicht sehr lange in Instrumentenausbildung sind. Auch die KKMV-Newcomer widmen sich dem Rock-Thema und spielen u.a. ein Queen-Medley.
Beide Orchester, die KKMV-Newcomer sowie das große KKMV-Orchester stehen unter der musikalischen Leitung von Helmut Baumer. Zur Vorbereitung auf den Abend waren die Musikerinnen und Musiker auf einem Probenwochenende, bei dem Helmut Baumer intensiv in Register- und Gesamtproben das Orchester auf das Konzert vorbereiten konnte.
  1. Eintrittskarten zu 10 Euro sind erhältlich in der Andreas-Apotheke, dem Bürgerservice im Haus am Römer, in den Pfarrämtern von Sankt Andreas und Mariä Verkündigung sowie bei allen aktiven Musikern.

Bilder, Text und Plakat M.Niebler