Stiftungsfest "Zum Blauen Bock"

In diesem Jahr Stand fand unser Stiftungsfest nach dem hessischen Motto "Zum Blauen Bock" statt.
Nach dem Festgottesdienst in Mariä Verkündigung unter Mitwirkung des Katholischen Kirchenchors von Sankt Andreas wurden im Jugendheim verdiente Mitglieder geehrt.

EHRUNGEN

Für zehn Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Pfarrer Zygmunt Dulewicz, Anke Hartnagel, Beate Henkel, Hildegard Hüttner und Christa Keil geehrt. Sie erhielten die Vereinsnadel in Bronze.

Für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Agnes Dörr, Michael Koch und Wilhelm Metzner geehrt. Sie erhielten die Vereinsnadel in Silber.

Für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Rudolf Bauer, Walburga Franzreb, Greta Herweg, Karl Heinz Hug, Heinz Karb, Hildegard Koch, Alma Matern, Johannes Moos, Käthi Münch, Rosemarie Münch, Christina Putzke und Heinrich Weppelmann geehrt. Sie erhielten die Vereinsnadel in Gold.

Nach dem wir unsre Mitglieder für langjährige passive und aktive Mitgliedschaft bei dem KKMV geehrt haben gings zum gemütlichen Teil über.

Der Abend stand ganz im Zeichen von hessischen Spezialitäten wie Kochkäse und „Äbbelwoi“, zünftiger Musik und allerlei hessischem „Gebabbel“. In einem großen Hessenquiz konnte das Publikum mitwirken und Preise gewinnen. Wie es sich gehört, wurde der „Äbbelwoi“ in Bembeln ausgeschenkt, und das Jugendheim war in eine hessische Wirtschaft gekleidet, in der sich die Gäste wohlfühlten und ein paar fröhliche Stunden erleben konnten. Die Zeit vergang wie im Fluge durch einige Gesangs- und Wortbeiträge. Auch das Orchester unter der Leitung von Helmut Baumer unterhielt unsre Gäste mit zünftiger Blasmusik.

Moderiert wurde der Blaue Bock von Martin Burek
welcher aber seinem Original Heinz Schenk in nichts nachstand

Das Lied "Lebt doann der alde Lombadda noch" von Klaus Leschinsky und Hessenquiz

Quelle: Lamperteimer Zeitung, Bilder: Birgit und Markus