skipir.gif (4147 Byte) Skifreizeit 2002

Fünf Freunde im Ski-Urlaub

skipir.gif (4147 Byte)

    -->>Teil 1<<--    -->>Teil 2<<--      -->>Teil 3<<--    -->>Teil 4<<--
             Stand 18.03.2002                    Stand 24.03.2002                   Stand 01.04.2002                   Stand 14.04.2002

Die Kulisse: Waidring

Als Drehort wurde von Stefan das malerische Dörfchen Waidring ausgesucht. Waidring befindet sich in Tirol ca. 15 km von St. Johann und 25 km von Kitzbühel entfernt. Das Ski-Gebiet von Waidring, die Steinplatte, liegt ca. 1800 m über dem Meeresspiegel. Obwohl es wesentlich bekanntere Ski-Gebiete in Österreich gibt, gehört es doch zu den größten und schönsten und gilt als Geheimtip.

Waidring
Leider war im Tal Waidring kein Schnne mehr vorhanden

Das Dorf Waidring selbst ist recht klein und lebt vom Tourismus. An fast jedem Haus hängen Schilder mit der Aufschrift ‚Ferienwohnung zu vermieten‘. Im Dorf selber ist nicht besonders viel los, zum richtigen Apres-Ski muss man schon in die bekannteren Orte, wie z.B. Saalbach fahren. Aber es ist sehr nett und überschaubar und offenbart viele Vorteile, so ist z.B. die Talstation der Gondelbahn gut zu Fuß zu erreichen.

Im Ort befindet sich eine wunderschöne Barockkirche, St. Vitus, mit einem Rokoko-Altar, prachtvollen Deckenmalereien und einem der größten Glockengeläute von Österreich.

waidr2.jpg (16902 Byte)
Barockkirche, Sankt Vitus

Die Gegend ist wunderschön, neben Wintersport bietet sich Mountainbiking und Wandern an. In der Nähe befindet sich der Pillersee.

Wir waren sehr zufrieden mit Waidring und dem zugehörigen Ski-Gebiet und können die Gegend uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ihr dürft keine Folge auslassen; denn hast Du eine verpasst, hast Du alle verpasst.
Weiter zu Teil 1

Texte:       Markus und Florian
Photos:    Uwe und Stefan

Inhaltsverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Inhaltsverz.

Stichwortverz.